Luckys Geburtstag

15.07.2010 von Ursula Maurer

Hallo Ursi

Du erinnerst Dich sicher noch an mich! Habe gerade Eure Homepage angeschaut und noch immer ist ein Föteli von mir und meinen Wurfgeschwister zu sehen. Das freut mich aber. Ich wurde ja am 11. Juli schon 14 Jahre alt. Gesundheitlich mache ich meinen Meistern wenig Probleme. Höre keine Befehle mehr und der Tierarzt hat festgestellt, dass meine Herzklappen nicht mehr ganz gut funktionieren und ich deshalb beim liegen etwas röchle, weil sich Wasser in der Lunge ansammelt. Er hat schon vor drei Jahren gesagt, man sollte mich auf der Jagd schonen. Das habe ich aber nie begriffen, den mit dem täglichen Tablettli  bin ich gar nicht so schlecht zwäg. Erst im letzten Winter durfte ich nicht mehr alleine durch den Wald flitzen.  Aber wenn es dann darum geht ein krankes Wildtier zu suchen, bin ich immer noch mit grossem Elan dabei. Gerade letzte Woche habe ich für einen Jäger mit meinem Meister eine grosse Wildsau nachsuchen müssen und auch gefunden. Bin stolz auf den guten Ruf in der Jägerschaft, den ich mir auf vielen erfolgreichen Nachsuchen erarbeitet habe. Das Foto unten zeigt mich mit der in der letzten Woche nachgesuchten Wildsau. Darauf ist auch mein Meister ziemlich verschwitzt abgebildet und daneben ist mein neuer Hauskamerad auch noch auf dem Foto. Aick heisst er und ist ein Steirischer Rauhaarbrackenrüde. Er sollte mal meine Nachfolge antreten und zeigt schon viel Talent dazu. Als er frisch zu uns ins Haus kam, sagte ich ihm zwei drei mal wer hier der Chef ist und seit dem verstehen wir uns prächtig und schlafen auch zusammen. Zufällig haben wir am gleichen Tag Geburtstag, Aick wird ein Jahr alt, das wird gefeiert.

Ich hoffe Dir und allen Everest First geht es gut.

Auf jeden Fall Grüsse ich alle und auch von Hugo und Christina Bürki viele liebe Grüsse

Lucky

tl_files/bilder/2010/Keiler_Lucky.jpg

Zurück