Russell Terrier Tag 2019

26.12.2019 von Beatrice Rossner

Nach dem grossen Erfolg vom letzten Jahr wurde der Russell Terrier Tag dieses Jahr bereits zum zweiten Mal durchgeführt. Der Wettergott meinte es doch noch gut mit den Russells und deren Besitzern und der Anlass konnte mit Sonnenschein durchgeführt werden.

Bei Burgdorf direkt an der Emme trafen sich diesmal 30 Teilnehmer und Gäste mit Ihren Russells zu einem fröhlichen Anlass. Unter kundiger Anleitung konnten wiederum Anfänger und Fortgeschrittene im Agility starten. Als Ergänzungs-programm stand ein kleiner Gehorsamsparcours mit spassigen Spezial-bedingungen zur Verfügung. Jeder durfte mitmachen ob gross oder klein, ob alt oder jung, es war für alle etwas dabei. Nach dem Mittagessen gab es eine Vorführung vom Dummysport. Auch wenn diese Disziplin zur Hauptsache von Retrievern durchgeführt wird kann man das auch mit unseren Russells ganz gut trainieren denn auch die haben Freude am Apportieren. Wer seinem Hund eine Abkühlung bieten wollte, hatte die Möglichkeit seinen Vierbeiner in der Emme baden lassen.

Natürlich kam die Gemütlichkeit auch nicht zu kurz, denn für das Kulinarische war wieder bestens gesorgt. Martin König unser Präsident und erprobter Grillmeister sorgte auch dieses Jahr wieder für feine Steaks und Würste vom Grill. Es gab verschiedene Salate und zum Dessert verschiedene Süssigkeiten. Ein herzliches Dankeschön an alle die unser Buffet mit ihren Naturalspenden bereichert haben. Ein besonderer Dank geht auch an Susanne Maurer für Ihr Engagement und die perfekte Organisation!

Der Anlass war wieder ein voller Erfolg und alle hatten viel Spass dabei. Man war sich einig «auch nächstes Jahr sind wir wieder dabei !»  Der RTC-CH würde sich freuen auch im September 2020 wieder viele Mitglieder und Gäste an unserem traditionellen Anlass begrüssen zu können.

Zurück