Zuchttauglichkeitsprüfung am 01.10.2021

28.10.2021 von Ursula Maurer

Bei besten Wetterverhältnissen konnte unsere Zuchttauglichkeitsprüfung plangemäss durchgeführt werden. Die Teilnehmer sind aus der ganzen Schweiz nach Murten angereist wo wir wiederum zu Gast auf dem Gelände des KV-Murten sein durften. Das Covid-Schutzkonzept wurde strikte eingehalten und alle Teilnehmer und Helfer haben sich an die Regeln gehalten. Dafür ganz herzlichen Dank !  

Auf Grund des vorgeschriebenen Schutzkonzeptes, welches einen aufwendigeren Ablauf forderte musste die Anzahl der zu prüfenden Hunde auch diesmal beschränkt werden. Es konnten aber alle angemeldeten Hunde berücksichtigt werden.

Für den Formwert war unser Präsident Herr Dr. Martin König zuständig und für den Wesenstest Herr George Gaillard. Es wurden total 4 Jack Russell Terrier und 6 Parson Russell Terrier geprüft. Ein Jack Russell Terrier und ein Parson Russell Terrier mussten leider auf Grund des Wesens zurückgestellt. Sie können den Test jedoch zu einem späteren Zeitpunkt nochmals wiederholen.

Allen Helfern ein ganz herzliches Dankeschön. Dank ihnen konnte die Prüfung ohne Probleme reibungslos durchgeführt werden. Ein gemütliches Zusammensein mit Teilnehmern und Helfern konnte leider auf Grund der noch immer herrschenden Situation nicht stattfinden. Hoffen wir das es bald wieder möglich sein wird.

Ursula Maurer / Zuchtwartin

Der RTC-CH gratuliert allen Besitzern zur erfolgreich bestanden Prüfung und wünschen ihnen viel Glück und Erfolg bei der Zucht.

Jack Russell Terrier / Rüden
Aikiwa Houston                     Chantal Weber, Domdidier

Jack Russell Terrier / Hündinnen
Aikiwa Havana                      Chantal Weber, Domdidier
Mae vom Obermoos                   Heinz Beutler, Schachen

Parson Russell Terrier / Rüden
Smart Bandit’s prime Edition Pacy  Caroline Zwahlen, Studen

Parson Russell Terrier / Hündinnen
Beachbriss Zippy                   Evelyne Marti, Herisau
Tender Fellows Incredible Ida      Felix Wohlgemuth, Neftenbach
Qimi of Joyful Escort              Jeannette Hohl, Uesslingen
Ebby vom Königsbrunnen             P. Volery u A. Perrig, Jeuss

Zurück