ZZP vom 17. April 2015

04.05.2015 von Ursula Maurer

Zuchtzulassungsprüfung in Hütten

Resultate der Zuchttauglichkeitsprüfung vom 17.04.2015:

 

Hundehalter und Hund

PRT

Tribelhorn Franziska mit Fifty Fifty vom Lothar Sturm    bestanden

JRT

Maurer Ursula mit Visa Master Card di Sutri                 bestanden

JRT

Maurer Ursula mit Everest First My Right to Live           bestanden

PRT

Johannsen Carl mit Cara vom Rhöner Erlen Bach          bestanden

PRT

Tschonka  Livia mit Yessy von Prince of Wales              nicht bestanden (Wesen)

JRT

Matzinger Corina mit Everest First Luana Happy           bestanden

PRT

Marti Evelyne mit Elaiza vom Eifelturm                        bestanden

JRT

Meichtry Yvan + Laurance mit In the Summertime de la Rosee de L’ Nicht bestanden (Formwert)

PRT

Hermann Nadine mit Ebona Stubborn Fellow                bestanden

PRT

Schär Trudi mit Fabi vom Lothar Sturm                       bestanden

Bericht

Leider war uns dieses Jahr bei der Frühjahrs ZTP der Wettergott nicht so hold. Deshalb musste der Wesensteil von dem nassen Rasen auf den Betonplatz verlegt werden. Da waren die Platzverhältnisse etwas eingeschränkt, aber immer noch so, dass das Wesen der einzelnen Hunde sicher beurteilt werden konnte. Im Namen des RTC-CH danke ich Herrn Kälin für die  Zurverfügungstellung  des Platzes, Frau Elisabeth Feuz für das Richten des Formwertes und Frau Franziska Tribelhorn für das Richten des Wesens. Ebenfalls verdanken möchte ich die Arbeit als Sekretärin von Frau Sylvia Dzambas.

Die Prüfung verlief reibungslos, die Teilnehmer erschienen  pünktlich und es gab nichts zu beanstanden. Es wurden insgesamt 10 Hunde geprüft und zwar 4 Jack Russell Terrier und 6 Parson  Russell Terrier.

Eine Hündin durfte infolge Nichtbestehens des Wesenstestes nicht angekört werden und eine Hündin bestand den Formwert infolge eines Gebissfehlers nicht.

Die nächste Ankörung findet am 31.10.2015 in Saxon im Wallis statt. Den Formwert wird Herr Dr. Martin König richten und für das Wesen ist Georges Gaillard zuständig.

Ursula Maurer

Zurück